Wir über uns

Schon seit 2001 züchten wir Golden Retriever Welpen mit sehr viel Herz im VDH/FCI/GRC unter dem eingetragenen Zwingernamen „Golden …kiek öbern diek“. Nach längerer Pause starten wir neu durch.
Wir, das bin ich Ortrun, meine jetzt erwachsenen Töchter Viviane und Valerie und mein Partner Martin.

Seit Mai 2020 ist „Miss Sophie“ (Faithful Heart Pixie Lott) in unserer Familie und lebt mit mir und Martin in der schönen Stadt Winsen an der Luhe in unserem Einfamilienhaus mit großem Garten zum Toben, Spielen und Trainieren. „Miss Sophie“ ist immer dabei. Beim Spaziergang in der Stadt oder in der Natur.  Beim Training auf dem Übungsplatz oder bei Hundeausstellungen. „Miss Sophie“ hat seit dem 20.09.2021 ihre VDH/GRC Zuchtzulassung erhalten und sie hat am 10.10.2021 die VDH-Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden.

Unsere erste Golden Retriever Hündin „Bijou“ (Tetzlaff’s Bine) haben wir 1997 bekommen. Es folgten die Golden Retriever Hündinnen „Iva“ (Iva über den Wolken), „Fleur“ (Nice Fleur Golden Angels of Oberach), „Chanel“ (Golden Chanel kiek öbern diek) und „Pelelope“ (Golden Pelelope kiek öbern diek). Jede unserer Golden Retriever Hündinnen haben unser Herz erobert und unser Leben bereichert.

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste, freundliche und schöne Golden Retriever zu züchten.

Wir möchten die tollen Eigenschaften des Golden Retrievers vertrauensvoll an Menschen weitergeben, die diese Rasse lieben und schätzen. So wie wir es jeden Tag genießen können.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer neuen Homepage.